Startseite » Aktuelles » News » Eindrücke der Schulreise der 4a
Die 4a begab sich am 1. Juni auf die Schulreise.
Es begann mit einer Zugfahrt nach Rietheim. Dort startete der erste Abschnitt, eine Wanderung von insgesamt 5,6 km und mehr als 1 Stunde Laufweg, die wir jedoch alle erfolgreich hinter uns legen konnten. Während der Wanderung machten wir unsere erste Pause beim Ausblicksturm in Rietheim, dort hat man einen grossartigen Ausblick auf ein Naturschutzgebiet mit vielen unterschiedlichen Vögeln wie unter anderem Schwänen.
Am Ende der Wanderung wartete ein grossartiger Spielplatz auf uns, dort konnten die Kinder frei spielen und sich austoben.
Gerade beim Spielplatz hatten wir auch die Möglichkeit, unser Mittagessen mit einer Feuerschale zu grillieren.
Der letzte Abschnitt vor der Rückkehr war nun der Minigolfplatz des Papamoll-Lands. Auch wenn unterschiedliche Mengen an Minigolf-Erfahrung vorhanden waren, konnten alle innerhalb ihrer Gruppe gut dabei sein und mitspielen.
Nach dem Minigolf ging es dann auch schon wieder los auf den Rückweg, diesen legten wir jedoch im Zug hinter uns da wir bereits weit gewandert sind. Somit fuhren wir direkt von Bad Zurzach nach Döttingen.