Startseite » Aktuelles » News » Kindergartenreise
Kindergartenreise
Am Dienstag bei sommerlichen Temperaturen ging es für die «Rössli-Kindergartenkinder» auf die Kindergartenreise. Im Eiltempo ging es zum Bahnhof hinunter, um dort den Zug nach Bad Zurzach zu nehmen. In Bad Zurzach angekommen, gingen wir erstmals auf den tollen Spielplatz. Dort genossen wir unser Znüni und konnten uns austoben beim Schaukeln, Klettern und Rutschen. Nach einer Stunde nahmen wir den Bus nach Böbikon. Toll war es, mit dem Postauto herumzufahren. Einigen wurde es zwar etwas mulmig in der Magengegend und wollten dann lieber möglichst weit vorne sitzen. Von Böbikon wanderten wir dem «Chrützlibach» entlang im Schatten nach Reckingen und genossen beim Schützenhaus unser Mittagessen. Der Bach lud zum Baden ein und die Hänge zum Klettern und Rutschen. An der Sonne liessen wir unsere Kleider und Schuhe wieder trocknen. Schon bald war es Zeit sich auf den Heimweg zu machen. Ein letzter Halt bei der Grotte in Reckingen, wo wir als Überraschung smarte Wunderpillen bekamen, die uns den Heimweg erleichterten und dann zum Bahnhof Reckingen. Von dort nahmen wir den Zug zurück nach Döttingen.