1. Tag auf der Piste

1. Tag auf der Piste

Wir sind um 7 Uhr geweckt worden, da war ich & mein Zimmer jedoch schon wach. Zum Zmorge hab ich ein Nutella Zopf gegessen, das war sehr lecker. Danach mussten wir uns schnell anziehen und bereit machen. Ich musste etwas stressen und habe meine Sturmhaube/-mütze nicht gefunden. Der Bus holte uns ab und wir hatten fast kein Platz mehr darin. Angekommen an der Station fuhren wir mit der Gondel hoch. Wir alle wärmten uns gemeinsam ein mit dem “Pferderennen”. Danach flitze ich mit meiner Gruppe auf den kleinen Lift und auch auf den 6er-Sessellift. Und dann assen wir Zmittag im Restaurant auf dem Berg, Reis & Rahmpoulet . Nach ein paar Fahrten machten wir unsere Schlussfahrt auf dem 6er-Sessellift. Leider konnten wir nicht die blaue Piste runter, gesperrt. Die rote Piste führte uns zur Gondel zurück, wir waren alle sehr froh wieder unten zu sein. Es war doch ein wenig schwierig. Zurück im Haus duschten wir, assen Znacht (Kartoffelstock & Fleischbällchen) und hatten als Abendprogramm einen Spieleabend.

Ben

csm_ben_skipiste_zeichnung_0040a8fc53.jpeg
Nach langer Zeit des Wartens war es endlich so weit. Die Schülerinnen und Schüler der 6a machten sich auf den Weg ins Klassenlager. Mit unseren Rucksäcken und der Sonne im Gepäck..
Am Morgen hat Frau Kryeziu uns mit dem Lied «Who let the dogs out» aufgeweckt. Wir alle mussten die Zimmer aufräumen und putzen. Die Bettsachen mussten ausgezogen werden und …
Am 12.06.25 begab sich die Klasse 4a auf eine spannende Reise in die Urzeit und besuchte das Dinosauriermuseum in Frick. Schon beim Betreten des Museums waren die Kinder …
Frau Kryeziu hat uns allen am Abend liebevoll imaginäre Gute-Nacht-Küsse gegeben, und am nächsten Morgen wurden wir fröhlich mit dem Lied «Guten Morgen, Sonnenschein» geweckt …
Als wir heute Morgen um 7.30 Uhr aufwachten, assen wir gemeinsam Frühstück. Es gab Cornflakes, Brot usw. Danach machten wir uns bereit für den langen Tag. Um 9.45 Uhr gingen wir ..
Seit einiger Zeit wird der grüne Daumen der Klasse 4a auf die Probe gestellt. Nach vielen Stunden des Jätens, Pflanzens und Giessens beginnt unser Garten nun langsam zu wachsen …