Startseite » Aktuelles » News » Döttingen Skilager 2026 Tag 3
Heute morgen wurden wir mit dem Lied Wackelkontakt geweckt. Bei dieser Partymusik konnten wir natürlich nicht weiterschlafen.
Nach dem Frühstück haben wir uns diesmal in Rekordzeit umgezogen und bereit gemacht.
Nach einem lustigen Aufwärmspiel haben sich die Gruppen auf die verschiedenen Pisten verteilt. Zwei Gruppen fuhren zur Bettmeralp. Die Anfänger der Ski- und Snowboardgruppe konnten heute mit dem Bügellift fahren und haben es mehrmals den Anfängerhügel hoch und wieder runter geschafft. Einige Gruppen haben bereits gelernt, wie man richtig schöne Kurven macht. Insgesamt konnten alle Gruppen wahnsinnige Fortschritte machen und die Kinder können richtig stolz auf sich sein.
Wir hatten ein feines «Zmittag». Es gab Spaghetti mit drei verschiedenen Saucen.
Am Nachmittag haben wir im Haus verschiedene Spiele gespielt. Einige haben sich ausserdem auf dem Spielplatz ausgetobt und andere haben in der Küche feine Kekse gebacken.
Am Abend gab es mexikanisches Essen und vor der Schlafenszeit gingen wir heute nochmals raus auf einen Nachtspaziergang mit Fackeln.